Deutscher Pinscher vom Münsterland


Direkt zum Seiteninhalt

Der Deutsche Pinscher

Cato

Der Deutsche Pinscher repräsentiert eine sehr alte Hunderasse und stammt ursprünglich aus Deutschland. Sein Fell ist glatt und kurz und daher pflegeleicht. Er zählt mit einer Widerristhöhe von 45 - 50 cm und einem Gewicht von 14 - 20 Kg zu den mittelgrossen Hunden. Der Pinscher besitzt eine stolze Haltung, ist elegant und quadratisch gebaut. Er wird in schwarz-rot (schwarzes Fell mit braunen Abzeichen) oder einfarbig in rot (braunes Fell) gezüchtet.
Der Deutsche Pinscher ist ein umgänglicher Familienhund, der sowohl seine Familienmitglieder, als auch Haus und Hof verteidigt ohne ein Kläffer zu sein. Er ist lebhaft, temperamentvoll, selbstsicher und ausgeglichen. Außerdem ist er klug und besitzt Ausdauer, was ihn auch zu einem Partner im Sport macht. Sein freundliches und anhängliches Wesen wird gepaart mit einem guten Sozialverhalten.

Quelle: www.psk-pinscher-schnauzer.de


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü